Wie aktualisiere ich das Plugin?

Updates zum Artikeldesigner, erhalten Sie unter www.pixeleyes.de > angemeldeter Zustand > Ihre Plugins > Artikeldesigner Extended > Downloads, für den gewählten Support Zeitraum (6 oder 12 Monate) den Sie  bei der Bestellung gewählt hatten.

1. Wählen SIe hierbei die entsprechende Version, die kompatibel für ihre Shopware Installation sowie eingesetzte PHP Version ist aus.


2. Sichern Sie im Vorfeld den Shop sowie die Datenbank
3. Sichern Sie auch den Ordner des Plugins (engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PIxelcanvasdesigner), sofern Sie Anpassungen an den Dateien vorgenommen haben (Javascripte, Templates, CSS etc.). Diese Anpassungen müssen Sie dann nach dem Update manuell einbinden.
4. Entpacken Sie die heruntergeladene Zip-Datei. Sie werden dann folgende Ordner Struktur finden:





Erklärung der Ordnerstruktur:

Frontend/Pixelcanvasdesigner > Pluginverzeichnis
Readme > generelle Informationen über Updates
themes > ab der Version 5.6.x muss die Javascript-Datei (jquery.event.move.js) in diesem Verzeichnis mit der gleichnahmigen Datei der Shopware Installation überschrieben werden, da ansonsten der Fabr Picker des Artikeldesigners nicht funktioniert.

5. Laden Sie dann den Inhalt des Ordners Frontend/Pixelcanvasdesigner in das gleichnahmige Verzeichnis engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PIxelcanvasdesigner auf Ihren Server und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.

6. Im Pluginmanager klicken Sie dann rechts neben dem Eintrag "Artikeldesigner" auf das blaue Kreisel (wenn Sie mit der Maus drüber fahren, erscheint "lokales Update) um die Installationsroutine zu starten. Warten Sie ab bis diese fertiggestellt wird

7. Danach Alle Caches leeren und das Browser Fenster mittels F5 neu laden.

Bei Fehlern bei der Aktualisierung, bräuchten wir dann FTP , PHPMyAdmin sowie Backend Zugang.




Nach Ablauf des Supports werden Ihnen dann keine Updates zur Verfügung gestellt.


Fragen können Sie nur als registrierter Kunde stellen