Nach Faq's suchen
Faq
Wie installiere ich das Plugin?
Im Vorfeld müssen die Systemanforderungen geprüft werden
aktuelle Systemvoraussetzungen:
Shopware Version min. 5.6.2
PHP 7.2
ImageMagick
aktueller
Ioncube Loader (Version > 10.3)
mbString (ab PHP7.2 OpenSSL)
Ab Shopware 5.3.2 muss "Javascripte asynchron laden" deaktiviert werden unter Thememanager > Theme > Theme konfigurieren
Installation:
Wichtige Information:
Vor der Installation eines Plugins unbedingt eine Sicherung des Shops und der Datenbank durchführen
1. Laden Sie in Ihrem Account unter www.pixeleyes.de > Mein Konto > Ihre Plugins > Artikeldesigner Extended , die Lizenzdatei (pixelcanvasdesigner.txt) herunter.
2. Erstellen Sie einen Ordner lic/ im Hauptverzeichnis Ihrer Shopware Installation
3. Laden Sie in Ihrem Account unter www.pixeleyes.de > Mein Konto > Ihre Plugins > Artikeldesigner Extended , die jeweilige Version für Ihre Shopware Installation und PHP Version herunter.
ZIP-Datei entpacken und den darin befindlichen Ordner Pixelcanvasdesigner in den Ordner /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend hochladen.
4. Im Adminbereich des Shops das Plugin unter Einstellungen > Pluginmanager > Artikeldesigner installieren und aktivieren.
5. Unter Inhalte -> Plugins -> installierte Plugins > Artikeldesigner auf bearbeiten klicken und das Plugin aktivieren.
6. Den Shopcache gegebenenfalls leeren und die Administrationsseite erneut mit F5 neu laden.
Plugineinstellungen
Informationen zur Konfiguration, finden Sie im Handbuch unter
https://designer.pixeleyes.de/artikeldesigner-handbuch
Wie aktualisiere ich das Plugin?
Updates zum Artikeldesigner, erhalten Sie unter www.pixeleyes.de > angemeldeter Zustand > Ihre Plugins > Artikeldesigner Extended > Downloads, für den gewählten Support Zeitraum (6 oder 12 Monate) den Sie bei der Bestellung gewählt hatten.
1. Wählen SIe hierbei die entsprechende Version, die kompatibel für ihre Shopware Installation sowie eingesetzte PHP Version ist aus.
2. Sichern Sie im Vorfeld den Shop sowie die Datenbank
3. Sichern Sie auch den Ordner des Plugins (engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PIxelcanvasdesigner), sofern Sie Anpassungen an den Dateien vorgenommen haben (Javascripte, Templates, CSS etc.). Diese Anpassungen müssen Sie dann nach dem Update manuell einbinden.
4. Entpacken Sie die heruntergeladene Zip-Datei. Sie werden dann folgende Ordner Struktur finden:
Erklärung der Ordnerstruktur:
Frontend/Pixelcanvasdesigner > Pluginverzeichnis
Readme > generelle Informationen über Updates
themes > ab der Version 5.6.x muss die Javascript-Datei (jquery.event.move.js) in diesem Verzeichnis mit der gleichnahmigen Datei der Shopware Installation überschrieben werden, da ansonsten der Fabr Picker des Artikeldesigners nicht funktioniert.
5. Laden Sie dann den Inhalt des Ordners Frontend/Pixelcanvasdesigner in das gleichnahmige Verzeichnis engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/PIxelcanvasdesigner auf Ihren Server und überschreiben Sie die vorhandenen Dateien.
6. Im Pluginmanager klicken Sie dann rechts neben dem Eintrag "Artikeldesigner" auf das blaue Kreisel (wenn Sie mit der Maus drüber fahren, erscheint "lokales Update) um die Installationsroutine zu starten. Warten Sie ab bis diese fertiggestellt wird
7. Danach Alle Caches leeren und das Browser Fenster mittels F5 neu laden.
Bei Fehlern bei der Aktualisierung, bräuchten wir dann FTP , PHPMyAdmin sowie Backend Zugang.
Nach Ablauf des Supports werden Ihnen dann keine Updates zur Verfügung gestellt.
Wie erhalte ich das Plugin nach dem Kauf
Nach der Bestellung und Zahlungseingang, werden Sie für den Download Bereich freigeschaltet. In diesem Bereich können Sie dann Updates, kostenlose Addons sowie die Lizenzdatei für das Plugin erhalten.
Wie lange erhalte ich Support
Sie erhalten ab dem Kauf des Artikeldesigners, Support für 12 Monate.
Der Support gilt lediglich nur für den Artikeldesigner Extended, nicht für die kostenlos angebotenen Addons. Sofern Anpassungen oder Änderungen am Code (Javascript, PHP Skripte, Templates) vorgenommen worden sind, kann kein kostenloser Support angeboten werden.
Wichtige Information:
Wir entwickeln ausschließlich auf Basis einer Standardinstallation des Shopsystems Shopware Daher können wir nicht gewährleisten, dass Drittanbieter-, Premium-Plugins (Shopware), Fremdanbieter-Templates oder individuell angepasste Templates kompatibel mit unseren Plugins sind. Sollten Kompatibilitätsprobleme mit anderen Plugins auftauchen, so können wir diese kostenpflichtig beheben, sofern dies technisch möglich ist.
Nach Ablauf des Supportzeitraums, können Sie diesen jederzeit verlängern, unter https://www.pixeleyes.de/shopware/artikeldesigner/?number=PIX20056.2
Werden monatliche Gebühren erhoben?
Monatliche Gebühren werden nicht erhoben. Sie zahlen lediglich einmalig den Kaufpreis, andere Gebühren werden nicht erhoben, wie z.B. bei SAS der Fall ist.